Quantcast
Channel: Kommentare zu: Blogspammer mit dem Fokus “Pagerank-Update” unterwegs
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Von: Bernd

$
0
0

Also generell bringt es schon was wenn man eben auch mit derartigen “spam”-methodensich selber bekannter machen kann oder eben ab und zu auch ein paar Links damit generieren kann.
Ich bin mir selber nicht sicher ob ich ein “böser” Spammer bin. Ich bin gerne in Blogs unterwegs, gebe gerne zu vielen Dingen meinen Senf dazu und kann damit dieses Schreiben auch damit verbinden meine Webseiten bekannter zu machen. Ich bin Webdesigner, halte mich auch durch eigene Reiseseiten zusätzlich eher knapp über Harz IV – aber wie gesagt ich schreib halt gerne und für einen eigenen Blog fehlt mir doch das Wissen – und auf diese Weise kann ich das was ich gern mache mit etwas wahrschinlich nützlichem verbinden.
In dem obigen Fall find ich es auch etwas zu “einfach” immer wieder das selbe zu kopieren und abzuschicken. Auf Artikel zu antworten die so lange zurückliegen ist eigentlich auch nicht mein Fall (wobei ich aber durchaus auch schon definitiv beendete Blogs die jahrelang nix Neues mehr beinhalten zu “frechen Werbeeinträgen” genutzt habe.
Aber um nochmals auf die Frage des Blogeintrages zurückzukommen – ja es bringt was und man kann damit eine Webseite bekannter machen. Und irgendwie find ich das nicht so schlimm – die Möglichkeit eine Webseite einzutragen kann ja wohl nicht nur dafür sein dass nur Blogbetreiber da was reinschreiben dürfen. Der Sinn von Blogs kanns ja nicht sein, dass da nur eine Gruppe von Blogbetreibern gegenseitig liest und kommentiert. Ich freu mich immer wenn viele Kommentare zu sehen sind, weil ich dadurch auch immer wieder meinen eigenen Standpunkt hinterfragen kann.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images

Trending Articles